Reise und Abenteuer

Ab auf den Trail

Aktiviere deinen Entdecker-Modus und zieh die Hiking-Boots an, das Abenteuer ruft! Friday, April 26, 2019

Von National Geographic Traveller (UK)

Eine Wanderung durch die freie Wildbahn ist ein aufregendes – und erreichbares – Ziel. Wir haben uns mit The North Face zusammengetan, um dir auf Schritt und Tritt ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben.

Bestens vorbereitet

Mach das Handy aus, lass dich von der neu gewonnenen Freiheit beflügeln – aber steck auf jeden Fall eine Karte und einen Kompass ein! Denn erfahrene Entdecker kannten schon lange vor GPS den kleinen, aber gemeinen Unterschied zwischen „sich in der Natur verlieren“ und „sich gnadenlos verlaufen“ …

Von fern bis nah

Lange Reisen zu exotischen Zielen sind ein Traum, keine Frage. Aber ein Abenteuer von Weltklasse muss nicht die Welt kosten: Auch als Stadtmensch findest du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein paar attraktive Wanderwege ganz in deiner Nähe, ob direkt vor der Nase im Stadtpark oder wenige Stunden mit dem Auto entfernt. Hör dich um, schau dich um, zieh die Trekking-Schuhe an, und los geht’s!

Mach dich fit

Du brauchst nicht für Olympia zu trainieren, um „abenteuerreif“ zu sein. Aber du solltest sehr genau wissen, was dich erwartet, worauf du dich einlässt und ob du der Aufgabe gewachsen bist. Tipp: Meist genügt ein wenig Recherche, um einen Trail zu finden, der deinem Fitnesslevel entspricht. Egal in welcher Gegend.

Gemeinsam unterwegs

Wer auf Solopfaden wandert, genießt Ruhe und Zeit für sich. Aber mit Freunden macht‘s einfach mehr Spaß: Du hast nicht nur jemanden zur Seite, mit dem du dein Erlebnis teilen kannst, sondern auch eine helfende Hand beim Zeltaufstellen oder Equipment transportieren. Hör dich auf Wanderplattformen wie Ramblers um, um nette Leute kennenzulernen und gemeinsame Touren zu planen. ramblers.org.uk

Optimal ausgerüstet

Die richtige Ausrüstung ist ein Muss, wenn du sichergehen willst, unterwegs nicht auf der Strecke zu bleiben. Vergewissere dich, dass du genügend Kleidungsschichten für jede Wetterlage sowie Ausrüstung für spezielle Anforderungen dabeihast. Denn deine Tour soll zwar eine spannende Herausforderung werden, aber keine Qual.

Sei spontan

Einem Wanderweg zu folgen, ist eine tolle Sache. Aber links und rechts der ausgewiesenen Pfade wartet oft das wahre Abenteuer! Na los, spring in den See! Klettere über die Mauer! Aktiviere deinen Entdecker-Modus – aber immer mit Respekt vor der Natur!

view gallery

Aktiviere deinen Entdecker-Modus – mit THE NORTH FACE

Die grundlegende Mission von The North Face ist seit 1966 unverändert geblieben: Den Athleten und Abenteurern von heute die beste Ausrüstung zu bieten, den Erhalt der Natur zu fördern und eine globale Bewegung für Abenteueraktivitäten zu inspirieren. www.thenorthface.de

Wei­ter­le­sen