Reise-Inspiration für 2020: 50 einmalig schöne Orte

Die Aufnahmen der Your Shot-Fotografen beweisen: Momente von besonderer Schönheit warten jederzeit und überall.Montag, 2. Dezember 2019

Ein Vulkansee in Indonesien. Tauchgänge auf Mauritius in Gesellschaft wilder Delfine. Ein Ramen-Shop im nächtlichen Tokio. Heuballen in mediterraner Landschaft. Die Bilder zeigen Orte, die auf den ersten Blick banal erscheinen, sind aber alles andere als gewöhnlich. Mit diesen 50 kuratierten Aufnahmen beweisen die Mitglieder der National Geographic Your Shot Community, dass Momente von besonderer Schönheit jederzeit und überall eingefangen werden können.

„Diese Bilder wecken ein Gefühl des Staunens und der Verwunderung über unsere Welt, von Indien bis nach Island“, sagt auch der National Geographic Travel-Fotoredakteur Brendan McCabe. „Die Fotos, die wir ausgewählt haben, vermitteln ein Gefühl für den jeweiligen Ort, indem sie Farbgebung, Komposition und überraschende Orte kombinieren, um ein Gefühl zu wecken.“

Vor allem fangen die Aufnahmen aber die Schönheit und den Nervenkitzel des Reisens ein. Wer noch nach Inspirationen für seine Reisepläne des kommenden Jahres sucht, wird hier garantiert fündig.

Der Artikel wurde ursprünglich in englischer Sprache auf NationalGeographic.com veröffentlicht.

Fotografie

Islands majestätische Landschaften in 20 Bildern

Von Gletscherlagunen mit schwarzblauen Eisbergen bis zu Vulkanhöhlen bereichern diese 20 Orte jede Islandreise.

Der Zauber Spaniens in 20 Bildern

Burgen, Kathedralen, Strände und mehr: Spanien ist zurecht das am zweithäufigsten besuchte Land der Welt.