Galerie: Leben mit dem Meer: Abenteuer in Kanadas Seeprovinzen 1
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ

Der Septembervollmond geht auf und lässt den Campingplatz auf Moshers Island in goldenem Licht erstrahlen. Der Platz ist nur vom Wasser aus erreichbar und die Kajaks der Camper können auf den Steinen unterhalb abgelegt werden.
Foto von Ronan DonovanDer Sonnenuntergang schickt rosigen Glanz über die Cobequid Bay, einem Ausläufer der Bay of Fundy. Die Bay of Fundy verzeichnet den höchsten Tidenunterschied der Welt und das Wasser in der Cobequid-Bucht ist dadurch ständig in Bewegung.
Ein Fliegenfischer sondiert die Lage im Chéticamp River im Cape-Breton-Highlands-Nationalpark. In diesem Park am nördlichen Zipfel von Nova Scotia befindet sich der Hauptteil des spektakulären Cabot Trail.
Ein Fischerboot legt im Hafen von Chéticamp an. Der Hafen befindet sich direkt unterhalb des Cape-Breton-Highlands-Nationalparks an der nordwestlichen Küste von Nova Scotia. Er gehört zu einem kleinen, französischsprachigen Fischerdorf.
Aufgestapelte Körbe in der Nähe von Whale Cove weisen glaubhaft auf einen traditionellen Lebensstil in Margaree Harbour hin, einer kleinen Fischergemeinde südlich des Cape-Breton-Highlands-Nationalparks.
Im ShanDaph Oysters bietet Besitzer und Betreiber Philip Docker auf Big Island erstklassige Austern an, die in den nährstoffreichen Gezeitenströmungen von Big Island aufgezogen wurden.
Philip Docker und Hana Nelson ernten Austern – mit ein bisschen Hilfe von Hund Pearl. In den Seeprovinzen gibt es Meeresfrüchte im Überfluss und viele Fischer treten für einen nachhaltigen Umgang mit dem Ozean ein.
