Buchtipp: Die Schönheit der Vögel

400 faszinierende Vogelaufnahmen namhafter National Geographic-Fotografen aus 130 Jahren zeigen die Schönheit der Vögel auf der ganzen Welt.

Veröffentlicht am 2. Jan. 2020, 12:24 MEZ

Gesellige Aras im peruanischen Regenwald, japanische Kraniche im Schneegestöber, Goldadler auf der Jagd: faszinierende Vogelaufnahmen namhafter National-Geographic-Fotografen aus 130 Jahren enthüllen einzigartige emotionale Momente und zeigen die Eleganz, Klugheit und Schönheit der Vögel auf der ganzen Welt. Klassische Illustrationen und fundierte Texte berühmter Forscher ergänzen diesen opulenten Prachtband und machen ihn zu einem Schatz für alle Vogel-, Natur- und Kunstliebhaber.

Vögel

Was sind Deutschlands häufigste Wintervögel?

Mit einer großen Zählaktion will sich der Nabu auch in diesem Winter wieder ein Bild von der Bestandsentwicklung der Gartenvögel machen. Vom 8. bis 10. Januar sind alle Naturfreunde dazu aufgerufen, Vögel zu zählen und zu melden.

Um die Welt in 31 fantastischen Vogelporträts

Von Schottland bis zur Antarktis, von winzigen Kolibris bis zu mächtigen Adlern: Entdeckt atemberaubende Aufnahmen von Vögeln in ihren Lebensräumen.

Fast jeder Meeresvogel der Welt frisst Plastik

Mit der zunehmenden Plastikproduktion steigt auch die Zahl der Vögel mit Plastik im Magen – und die Bestände schrumpfen rapide.