Tierische Kletterer

0:48

Waschbär klettert 25 Stockwerke hohes Haus hinauf

Waschbären können recht gut klettern. Das demonstrierte dieses Tier in Saint Paul, Minnesota, USA, als es ein 25 Stockwerke hohe Gebäude hinaufkletterte.
1:42

Katzenrettung von Klippe

Die schwarze Katze Zion wurde an einer Klippe in Los Angeles in Kalifornien entdeckt. Zion steckte an einer Stelle fest, von der aus er weder zurück nach oben noch nach unten klettern konnte. Nachbarn entdeckten das verängstigte Tier und riefen die Tierrettung. Das Rettungsteam seilte sich zu der Katze ab und sicherte sie in einem Fangnetz. Obwohl Zion sichtlich unter dem Netz litt, war es notwendig, um seinen sicheren Transport zu gewährleisten. Die Katze wurde wohlbehalten zurück auf den Boden gebracht.

Berge

25 der bekanntesten Berge der Welt

Entdeckt die atemberaubenden Gipfel unserer Erde, von den Rocky Mountains über den Himalaya bis zum Fuji.
3:25

360° Video: Klettern auf Giganten

Klettert mit National Geographic VR auf die Spitzen der größten Bäume der Welt. Tief in den Nationalparks Sequoia und Kings Canyon untersucht ein Team aus Wissenschaftlern, wie diese 3.000 Jahre alten Bäume auf plötzliche Klimaveränderungen reagieren. Produziert von BLACK DOT FILMS VR für National Geographic Partners. © 2016 National Geographic Partners, LLC. All Rights Reserved.

Mountains - Robert Bösch

Von den Alpen über den Himalaya bis hin zur Antarktis: Die Berge sind ein Ort intensiver Erlebnisse und ideal für unterschiedlichste Outdoor-Aktivitäten. Als Bergsteiger war Robert Bösch auf allen Kontinenten unterwegs und begleitete als Fotograf Größen des Bergsports wie Ueli Steck, Robert Jasper und Chrigel Maurer beim Klettern, Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Wildwasserfahren und Höhenbergsteigen.