Planet Possible

Eine neue Initiative, die informiert, inspiriert und befähigt, im besseren Gleichgewicht mit dem Planeten zu leben. Bei Planet Possible kommt alles zusammen: National Geographics weltberühmtes Storytelling mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit sowie Produkte und Erlebnisse. So zeigt Planet Possible Wege auf, den Planeten zu schützen, der unser aller Zuhause ist.

DIE VIRTUELLE
FEIER ZUM TAG DER ERDE

Am Earth Day lädt National Geographic die Welt zu einer Star-besetzten Feier mit musikalischen Darbietungen von Angélique Kidjo, Aurora, José González, Maggie Rogers, My Morning Jacket, Rostam, Valerie June, Willie Nelson, Yo-Yo Ma und Ziggy Marley ein

Mit der Gastgeberin und Reiseexpertin Jessica Nabongo und National Geographic Explorern, darunter die weltberühmte Ethologin und Artenschützerin Dr. Jane Goodall.

NATIONAL GEOGRAPHIC PRÄSENTIERT

Perpetual Planet:
Helden der Ozeane

Die legendäre Ozeanografin Sylvia Earle und andere Pioniere der Meereswissenschaften erzählen von der unglaublichen Arbeit zum Schutz unserer Meeresökosysteme.

Helden der Ozeane

Premiere am 22. April um 20.10 Uhr

Das ganze TV-Programm

NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY

Die National Geographic Society unterstützt eine vielfältige, internationale Gemeinschaft von National Geographic Explorern, die die Macht der Wissenschaft, der Erforschung, der Bildung und des Storytellings nutzen, um die Wunder unserer Welt zu beleuchten und zu schützen.

Sylvia Earle

Brian Skerry

Asha de Vos

Enric Sala

Jamal Galves

David Gruber

Planet Possible

26 Wege für ein nachhaltigeres Leben

Welchen Einfluss wir auf den Planeten haben, liegt auch in unserer Hand. Zum Tag der Erde präsentiert National Geographic die neue Initiative Planet Possible und hat Ideen für ein grüneres Leben zusammengetragen.

DIE GEHEIMNISVOLLE
WELT DER WALE

Jetzt streamen

PLANET POSSIBLE

7 Erfolge für die Umwelt aus 2020

Von wachsenden Walbeständen bis zu einem Aufschwung bei Elektrofahrzeugen gab es 2020 trotz aller Schwierigkeiten auch gute Nachrichten, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen.

Bäumepflanzen für das Klima: Warum das komplex und teuer ist

Setzling in die Erde und fertig? Mitnichten! Viel Arbeit, Geduld und Geld fließen allein in das Ziehen der Setzlinge. Baumschulen sind deshalb langfristig auf finanzielle Sicherheit angewiesen – und die muss auch von der Politik kommen.

Die Deutschen wollen ihre Natur zurück

In Bayern erreichte eine Bürgerbewegung das scheinbar Unmögliche: Sie nahm es mit der mächtigen Agrarindustrie des Landes auf – und gewann.

Differenzierter Blick auf das Insektensterben: Es gibt Hoffnung

Insekten sind vielen lästig – aber für den Planeten sind sie unersetzbar. Auch wenn für etliche Arten die Prognose düster ist, kann jeder etwas tun, um zu helfen.

Ökosystem-Katastrophe in Flüssen und Seen

Essen, Trinken, Hygiene: Wir sind auf Wasser angewiesen, aber Flüsse und Seen sind stärker geschädigt als jedes andere Ökosystem der Welt. Allein 2020 starben 16 Fischarten aus. Ist noch Zeit für eine Trendwende?

Der Amazonas stößt nun mehr Treibhausgase aus, als er absorbiert

Die weitreichenden Eingriffe in das komplexe Waldsystem scheinen ihren Tribut zu fordern: Die Fähigkeit des artenreichsten Dschungels der Welt, Treibhausgase zu speichern, wurde stark dezimiert.

ZUM TAG DER ERDE AUF

DAS STREAMING-ZUHAUSE VON NATIONAL GEOGRAPHIC

Earth Moods
Meet the Chimps
One strange Rock
Birth of Europe
Hostil Planet
JETZT STREAMEN

traveler with nat geo
Shop Disney

Dein Einkauf tut Gutes. Wenn du unsere Produkte kaufst, förderst du die Arbeit von Wissenschaftlern, Forschern und Mitarbeitern im Bildungswesen auf der ganzen Welt.