7 Katzen, die ihr vielleicht noch nicht kennt

Schwarzfußkatze, Pardelluchs und Karakal sagen euch nichts? Zeit, das zu ändern.

Friday, May 15, 2020,
Von Jane J. Lee

Löwen, Tiger und Geparden kennt jedes Kind. Sie zählen zu den großen Gesichtern des Artenschutzes und der Fotosafaris. Aber weltweit gibt es 41 Arten von Katzen, von denen einige äußerst scheu und kaum erforscht sind. In unserer Galerie findet ihr sieben Vertreter aus der bunten Familie der Katzen, von denen ihr vielleicht noch nichts gehört habt.

Der Artikel wurde ursprünglich in englischer Sprache auf NationalGeographic.com veröffentlicht.

 

Katzen

Mysteriöse Nachtkatze ist der 10.000. Passagier auf der Photo Ark

Kaum jemand kennt Amerikas kleine Wildkatze: die Chilenische Waldkatze. Joel Sartore liefert nun einzigartige Fotos der Art – und die vermutlich ersten Tonaufnahmen der Welt.

Katzen und Corona: Das sollte man wissen

Die Fallzahlen von Katzen, die sich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben, sind verschwindend gering. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Haustiere das Virus auf Menschen übertragen können.

Was man in „Tiger King“ nicht über die Großkatzen-Industrie erfährt

Der Netflix-Hit verspricht zwar viel Drama, aber die Hintergründe zu den Zucht- und Haltungsproblematiken in privaten Anlagen werden vernachlässigt.
Wei­ter­le­sen