Galerie: 6 Tipps für einen besseren Umgang mit Wildtieren
Published 26. Mai 2017, 14:39 MESZ, Updated 26. Mai 2017, 17:13 MESZ

Fotografen schießen Bilder von Kaiserpinguinen auf Snow Hill Island in der Antarktis. Eine Möglichkeit, den nachhaltigen Wildtier-Tourismus zu unterstützen, sind Reisen, auf denen man die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann.
Bild Paul Souders, Aurora
Ein Elefant nähert sich einem Fotografen in Kenias Masai-Mara-Nationalpark. Zur Sicherheit von Mensch und Tier ist es wichtig, während der Safari im Fahrzeug zu bleiben.
Bild Peter McBride, National Geographic
Bootsfahrer beobachten in Baja California, Mexiko, wie ein Grauwal seinen Kopf aus dem Wasser hebt. Durch die Wahrung einer sicheren Distanz können die Wildtiere geschützt werden und Besucher können deren natürliches Verhalten beobachten.
Bild Michael Nolan, National Geographic
Besucher beobachten zwei Eisbären, die im norwegischen Svalbard über das Eis wandern. Für eine tierfreundliche Reiseroute kann es nützlich sein, mit einem seriösen Reiseunternehmen zusammenzuarbeiten, das sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert.
Bild Ralph Lee Hopkins, National Geographic
Ein Massai-Führer zeigt Kindern in Kenias Lewa Wildlife Conservancy, wie sie eine Pfeilspitze wetzen können. Touren zu finden, bei denen Einheimische arbeiten, kann zu einer stärkeren Teilhabe der lokalen Gemeinschaften beim Schutz von Natur und Tier beitragen.
Bild John Warburton-Lee, Alamy