Galerie: Das Ende einer der ältesten Shows der Welt 1
Von Gulnaz Khan
Veröffentlicht am 5. Nov. 2020, 06:33 MEZ

Rebecca Ostroff vom Kelly Miller Circus ist eine der wenigen Luftakrobatinnen, die heute noch den „Eisernen Kiefer“ zeigen können – ein schmerzhaftes und gefährliches Kunststück. Aufzeichnungen über Akrobatik und Balanceakte aus dem alten Ägypten kann man bis 2.500 v. Chr. nachweisen.
Foto von Brian LehmannClowns unterhalten Kinder auf ihrem Weg zum Cole Bros. Circus in Forked River, New Jersey. Clowns waren das Markenzeichen schlechthin für die Zirkusse des 19. Jahrhunderts und unterhielten die Zuschauer oft mit Liedern, Monologen und gelegentlich einem Shakespeare-Zitat. Das Landwirtschaftsministerium der USA hat die Show mehrfach gelistet, weil sie die Standards nicht eingehalten hat, die vom Tierschutzgesetz vorgeschrieben werden. Im Januar 2017 hat das Ministerium seine Datenbank mit seinen Aufzeichnungen zu Fällen von Tierquälerei gelöscht.
Foto von Brian LehmannJeden Morgen sehen Dutzende Einheimische dabei zu, wie einer der drei Elefanten des Kelly Miller Circus das große Zirkuszelt aufrichtet. Die meisten Zirkusse mit nur einer Manege wechseln täglich die Stadt und bleiben fast nie länger als 24 Stunden am selben Ort. Tierschutzexperten sind sich einig darüber, dass die Methoden zum Einfangen und Trainieren von Elefanten unmenschlich sind.
Foto von Brian LehmannEin zuckerwattefarbener Pudel ist bereit für seinen Auftritt im Cole Bros. Circus in Forked River, New Jersey. Hunde gehörten zu den ersten Tieren, die in Zirkussen auftraten. Das Landwirtschaftsministerium der USA hat die Show mehrfach vorgeladen, weil sie die Standards nicht eingehalten hat, die vom Tierschutzgesetz vorgeschrieben werden. Im Januar 2017 hat das Ministerium seine Datenbank mit seinen Aufzeichnungen zu Fällen von Tierquälerei gelöscht.
Foto von Brian LehmannArbeiter des Cole Bros. Zirkus beeilen sich, das große Hauptzelt abzubauen, als ein Sturm in Forked River in New Jersey aufzieht. Das Landwirtschaftsministerium der USA hat die Show mehrfach gelistet, weil sie die Standards nicht eingehalten hat, die vom Tierschutzgesetz vorgeschrieben werden. Im Januar 2017 hat das Ministerium seine Datenbank mit seinen Aufzeichnungen zu Fällen von Tierquälerei gelöscht.
Foto von Brian Lehmann