Galerie: Diese 10 Fotos lassen Herzen höherschlagen
Herzen gibt es überall auf der Welt – geschaffen vom stetigen Wirken der Natur oder von Menschenhand.
Veröffentlicht am 21. Feb. 2020, 16:33 MEZ

HOKKAIDŌ, JAPAN | Der natürliche Süßwassersee Toyoni ist eines der zahlreichen Naturwunder Japans. Am besten erreicht man ihn über einen Wanderweg in der Nähe von Tomakomai.
Foto von Satoru Kobayashi, Getty ImagesEASTERN EGG ROCK ISLAND, MAINE | Dieser Papageientaucher sitzt auf einem herzförmigen Stein auf Eastern Egg Rock vor Maine. Die knapp drei Hektar große Insel wurde 1973 zu einem der ersten Naturschutzgebiete für Papageientaucher.
Foto von Melissa Groo, Nat Geo Image CollectionGLETSCHERLAGUNE JÖKULSÁRLÓN, ISLAND | Diese unregelmäßig geformten „Fenster zum Himmel“ findet man überall in den Eishöhlen rund um die Gletscherbucht Jökulsárlón. Die Bucht liegt direkt am Vatnajökull-Nationalpark im Südosten Islands und auf ihrem ruhigen, azurblauen Wasser treiben immer wieder Eisberge vorbei, die vom umliegenden Breiðamerkurjökull-Gletscher abbrechen. Im Winter tummeln sich hier Hunderte von Robben, die sich in der fischreichen Bucht sattfressen.
Foto von Robbie GeorgeGUASSA COMMUNITY CONSERVATION AREA, ÄTHIOPIEN | Dieser männliche Dschelada, auch Blutbrustpavian genannt, sitzt auf einer Anhöhe oberhalb des Großen Afrikanischen Grabenbruchs auf dem Gebiet der Guassa Community Conservation Area. Dieses Schutzgebiet ist eines der ältesten in Subsahara-Afrika, und Heimat vieler bedrohter Tierarten wie den Dscheladas oder dem Äthiopischen Wolf.
Foto von Jeffrey KerbyOBERER ANTELOPE CANYON, ARIZONA | Dieses Herz zeigt sich Wanderern im Oberen Antelope Canyon in der Nähe von Page, Arizona, wo es über die Zeitalter hinweg von Erosion in den roten Fels geschliffen wurde. Unter Führung eines Navajo-Guides können Besucher die Schönheit des Oberen und Unteren Antelope Canyon inmitten der Navajo Nation genießen – ein 70.000 Quadratkilometer großes Gebiet im Nordosten Arizonas, Utahs und New Mexikos.
Foto von Justin Collins, EyeEm/Getty ImagesHEART REEF, GREAT BARRIER REEF, AUSTRALIEN | Die Insel Heart Reef – eine Korallen-Felszunge mit nur 17 Metern Länge – im Great Barrier Reef ist nur vom Hubschrauber oder Wasserflugzeug aus zu sehen, da das umliegende Schutzgebiet nicht zum Schnorcheln und Tauchen freigegeben ist.
Foto von Dukas Presseagentur, Prisma/Alamy Stock PhotoTIROLER ALPEN, ÖSTERREICH | Jedes Jahr werden im Juni auf der österreichischen Elferspitze 10 Tage lang Kerzen in Herzform arrangiert und entzündet. Diese Opferkerzen sind nur eines von vielen Ritualen in den Tiroler Alpen in Italien und Österreich rund um das katholische Fronleichnamsfest. Außerdem wird einem abgewehrten Angriff der napoleonischen Truppen gedacht.
Foto von Robbie ShoneBOROUGH MARKET, LONDON | Der Straßenkünstler James „Jimmy C“ Cochran radelt an seinem Wandgemälde am Borough Market vorbei. Es ist eine Hommage an die acht Menschen, die im Jahr 2017 bei dem Terroranschlag auf der nahegelegenen London Bridge starben.
Foto von Mike Kemp, In Pictures /Getty ImagesŠPIČNIK, SLOWENIEN | Einige der besten Weine Sloweniens werden in dem kleinen Ort Špičnik gekeltert, der außerdem für seine gewundene, herzförmige Straße bekannt ist. Die beste Aussicht bietet das Weingut Dreisiebner Štefka.
Foto von Mario Horvat, 500px/Getty ImagesDUBAI MIRACLE GARDEN, VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE | Jedes Jahr blühen von Mitte November bis Mitte Mai im Miracle Garden in Dubai mehr als 150 Millionen Blumen, die mit ihrer Farbenpracht Bögen und komplexe Formen zieren. Hier zu sehen ist die Hearts Passage, der Herzensweg.
Foto von Middle East, Alamy Stock Photo