Spotlight

Pristine Seas
Special

Pristine Seas

NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert NAT GEO Spotlight – das neue monatliche Themen-Special im National Geographic Magazin und bei uns im TV. Erlebt Dokumentationen & Reportagen noch intensiver! Diesen Monat erwarten euch spannende Reportagen rund um das Thema Indien!
Special

Das Spotlight-Thema: Jetzt auch im Magazin!

Diesen Monat erwarten Sie in unserem Magazin spannende Reportagen rund um das Thema Indien!

Meeresschutz

0:42

Mantarochen schwimmt in einem Ozean aus Müll

Indonesien ist bei Touristen auch wegen seiner klaren, blauen Gewässer sehr beliebt. Ein Taucher, der vor der Küste der Insel Nusa Penida bei Bali schwamm, entdeckte diese tragische Szene unter der Oberfläche des Paradieses.

Tierschutz

Am Rande der Ausrottung: Die kleine „Kuh der Meere"

Im Golf von Kalifornien gibt es nur noch weniger als 19 Vaquitas. Kann ihre Ausrottung überhaupt noch verhindert werden?

Welcher Fisch darf noch auf den Tisch?

Ein Drittel der weltweiten Bestände ist überfischt, weitere 60 Prozent gelten als maximal genutzt. Ist Fischzucht eine sinnvolle Alternative?

Haie vor der deutschen Küste: Schutz für die bedrohten Meeresräuber

Mit dem Hundshai ist die größte heimische Haiart in die Liste schutzbedürftiger Tierarten aufgenommen worden. Im Sommer versammeln sich große Exemplare in der deutschen Nordsee vor Helgoland.

Spotlight im TV

Special

Spotlight im TV: Sendung verpasst? Spannende Inhalte gibt es auch per Video on Demand!

Passend zu unserem Spotlight Thema senden wir besondere Programme!