Spotlight

Entwicklungen der Medizin
Special

Entwicklungen der Medizin

NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert NAT GEO Spotlight – das neue monatliche Themen-Special im National Geographic Magazin und bei uns im TV. Erlebt Dokumentationen & Reportagen noch intensiver! Diesen Monat erwarten euch spannende Reportagen rund um das Thema Entwicklungen der Medizin!
Special

Das Spotlight-Thema: Jetzt auch im Magazin!

Diesen Monat erwarten Sie in unserem Magazin spannende Reportagen rund um das Thema Entwicklungen der Medizin

Kann Medizin ohne Plastik auskommen?

Wegwerfplastik ist in Krankenhäusern allgegenwärtig. Umweltschützer suchen nun nach Möglichkeiten, wie das Gesundheitswesen mit weniger Müllproduktion auskommen kann.  

Medizin

Erste CRISPR-Babys könnten verminderte Lebenserwartung haben

2018 schockierte ein chinesischer Forscher die Welt mit seinem Eingriff in das Genom von zwei Babys. Die erzeugte Mutation könnte am Ende mehr schaden als nützen.

Mini-Leber aus dem Labor ermöglicht neue Krankheitsforschung

Am bislang komplexesten Miniaturorgan dieser Art lassen sich Behandlungsmethoden und Krankheitsverläufe erforschen.

Spotlight im TV

Special

Spotlight im TV: Sendung verpasst? Spannende Inhalte gibt es auch per Video on Demand!

Passend zu unserem Spotlight Thema senden wir besondere Programme!