Die beliebtesten Instagram-Bilder aus 2017

Diese Aufnahmen haben euch am besten gefallen.

Tuesday, January 2, 2018,
Von National Geographic

Auf unserem Instagram-Account @natgeodeutschland versorgen wir euch mit unseren Fotos des Tages und den spektakulärsten Aufnahmen aus unseren Artikeln. Diese 9 Bilder aus den Bereichen Tier-, Landschafts- und Naturfotografie bekamen von euch im vergangenen Jahr die meisten Likes und sind somit eure Best Nine: 

Platz 9

2015 erstrahlte das Matterhorn im Jubiläumsglanz, als das 150. Jubiläum der ersten Besteigung des Berges gefeiert wurde. Am Hörnligrat flackerten insgesamt 50 Lampen nacheinander auf und erhellten des Pfad, den 1865 jene Menschen genommen hatten, die den Gipfel zum ersten Mal nachweislich erreichten. Eine rote Lampe markierte die Stelle, an der vier Bergsteiger in ihren Tod stürzten.
Bild NATALIA GREBESHEVA
Elsterfälkchen (Microhierax melanoleucos) sitzen auf einem Ast in Wuyuan, Jiangxi, China. Die kleinen Vögel sind nur etwa 15 bis 20 Zentimeter groß und ernähren sich in ihren heimischen Wäldern von Insekten, kleinen Nagetieren und anderem.
Bild Kant Liang
Auf diesem Bild vom Juni 2016 sieht man den cremefarbenen Saturn rechts von der Milchstraße hell über dem Banff-Nationalpark im kanadischen Alberta leuchten.
Bild Alan Dyer, VWPics, Alamy
Der Your Shot-Fotograf Lukas Neuwirth war auf dem Weg, um den Mont-Saint-Michel bei Sonnenuntergang zu fotografieren, als er von einem Regenguss überrascht wurde. Nachdem der Regen vorbei war, stellte er sein Stativ auf und fing diese Szenerie von Blitzen ein, die um die Insel herum zuckten. „Es war großartig, diesen spektakulären Anblick und diese Stimmung zu erleben“, erinnert er sich.
Bild Lukas Neuwirth
Ein Kletterer steht auf dem zerklüfteten Gipfel des Täschhorn in den Schweizer Alpen. Der Your Shot-Fotograf Ben Tibbetts war Teil der Gruppe, die den 4.4.91 Meter hohen Berg bestieg. „Wir machten uns unter einem wunderschönen Sternenhimmel auf den Weg“, aber bevor der Morgen überhaupt anbrach, begann es zu schneien.

Platz 4

Mein kleines Universum: Sonnenuntergang über Senja, Norwegen.
Bild TOMÁŠ HAVEL, YOUR SHOT
Eine Mutter und ihr zwei Monate altes Junges ruhen sich im Bandhavgarh-Nationalpark aus. Im Gegensatz zum globalen Trend konnten die Parkmanager die Zahl der Tiger dort vergrößern. Entschädigungszahlungen für Todesfälle durch Tiger außerhalb des Parks sind zumindest ein kleiner Trost für die Dorfbewohner.
Bild STEVE WINTER, NATIONAL GEOGRAPHIC CREATIVE
Der Supermond vom November 2016 geht über dem Valley of the Gods nahe der Ortschaft Mexican Hat in Utah auf.
Bild Jim Lo Scalzo, EPA
Eine Gruppe von Seeottern im Katmai-Nationalpark, Kodiak Island, Alaska.
Bild ROY TOFT, NATIONAL GEOGRAPHIC CREATIVE

Zum Artikel: Seltenes Otterfossil in mexikanischer Wüste entdeckt

Folgt uns auf Instagram und verpasst 2018 keine unserer atemberaubenden Aufnahmen.

Wei­ter­le­sen