Die beliebtesten Instagram-Bilder aus 2017

Diese Aufnahmen haben euch am besten gefallen.

Von National Geographic
Veröffentlicht am 2. Jan. 2018, 13:40 MEZ

Auf unserem Instagram-Account @natgeodeutschland versorgen wir euch mit unseren Fotos des Tages und den spektakulärsten Aufnahmen aus unseren Artikeln. Diese 9 Bilder aus den Bereichen Tier-, Landschafts- und Naturfotografie bekamen von euch im vergangenen Jahr die meisten Likes und sind somit eure Best Nine: 

Platz 9

2015 erstrahlte das Matterhorn im Jubiläumsglanz, als das 150. Jubiläum der ersten Besteigung des Berges gefeiert wurde. Am Hörnligrat flackerten insgesamt 50 Lampen nacheinander auf und erhellten des Pfad, den 1865 jene Menschen genommen hatten, die den Gipfel zum ersten Mal nachweislich erreichten. Eine rote Lampe markierte die Stelle, an der vier Bergsteiger in ihren Tod stürzten.
Foto von Natalia Grebesheva

BELIEBT

    mehr anzeigen
    Elsterfälkchen (Microhierax melanoleucos) sitzen auf einem Ast in Wuyuan, Jiangxi, China. Die kleinen Vögel sind nur etwa 15 bis 20 Zentimeter groß und ernähren sich in ihren heimischen Wäldern von Insekten, kleinen Nagetieren und anderem.
    Foto von Kant Liang
    Auf diesem Bild vom Juni 2016 sieht man den cremefarbenen Saturn rechts von der Milchstraße hell über dem Banff-Nationalpark im kanadischen Alberta leuchten.
    Foto von Alan Dyer, VW Pics, Alamy
    Der Your Shot-Fotograf Lukas Neuwirth war auf dem Weg, um den Mont-Saint-Michel bei Sonnenuntergang zu fotografieren, als er von einem Regenguss überrascht wurde. Nachdem der Regen vorbei war, stellte er sein Stativ auf und fing diese Szenerie von Blitzen ein, die um die Insel herum zuckten. „Es war großartig, diesen spektakulären Anblick und diese Stimmung zu erleben“, erinnert er sich.
    Foto von Lukas Neuwirth
    Ein Kletterer steht auf dem zerklüfteten Gipfel des Täschhorn in den Schweizer Alpen. Der Your Shot-Fotograf Ben Tibbetts war Teil der Gruppe, die den 4.4.91 Meter hohen Berg bestieg. „Wir machten uns unter einem wunderschönen Sternenhimmel auf den Weg“, aber bevor der Morgen überhaupt anbrach, begann es zu schneien.
    Foto von Ben Tibbetts

    Platz 4

    Mein kleines Universum: Sonnenuntergang über Senja, Norwegen.
    Foto von Tomáš Havel, Your Shot
    Eine Mutter und ihr zwei Monate altes Junges ruhen sich im Bandhavgarh-Nationalpark aus. Im Gegensatz zum globalen Trend konnten die Parkmanager die Zahl der Tiger dort vergrößern. Entschädigungszahlungen für Todesfälle durch Tiger außerhalb des Parks sind zumindest ein kleiner Trost für die Dorfbewohner.
    Foto von Steve Winter, National Geographic Creative
    Der Supermond vom November 2016 geht über dem Valley of the Gods nahe der Ortschaft Mexican Hat in Utah auf.
    Foto von Jim Lo Scalzo, Epa
    Eine Gruppe von Seeottern im Katmai-Nationalpark, Kodiak Island, Alaska.
    Foto von Roy Toft, National Geographic Creative

    Folgt uns auf Instagram und verpasst 2018 keine unserer atemberaubenden Aufnahmen.

    loading

    Nat Geo Entdecken

    • Tiere
    • Umwelt
    • Geschichte und Kultur
    • Wissenschaft
    • Reise und Abenteuer
    • Fotografie
    • Video

    Über uns

    Abonnement

    • Magazin-Abo
    • TV-Abo
    • Bücher
    • Disney+

    Folgen Sie uns

    Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2024 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved