Galerie: In 30 Jahren könnten unsere Korallenriffe verschwunden sein
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ

Ein Taucher erforscht die Korallen im Great Barrier Reef vor Australien. Es ist die größte von Lebewesen geschaffene Struktur der Welt.
Foto von David Doubilet, National Geographic CreativeEine Luftaufnahme von Booten von Schnorchlern und Tauchern im Sombrero-Korallenriffsystem vor den Florida Keys. Das Bild entstand während der extremen Ebbe im Frühling.
Foto von Mike Theiss, National Geographic CreativeTaucher schwimmen an einem Korallenriff vorbei, in dem es vor Fischen wimmelt.
Foto von David Doubilet, National Geographic CreativeEine Riesenfächerkoralle, die vermutlich Hunderte Jahre alt ist, ist in 40 Metern Tiefe an einer Wand eines Korallenriffs vor Neukaledonien verankert.
Foto von Enric Sala, National GeographicEin Napoleon-Lippfisch und andere Fische schwimmen durch ein Korallenriff vor der Lord-Howe-Insel, New South Wales, Australien.
Foto von David Doubilet, National Geographic CreativeDas Saint-Joseph-Atoll ist ein Naturschutzgebiet in einem geschützten Meeresgebiet der Seychellen.
Foto von Thomas Peschak, National Georgaphic Creative