Galerie: 10 unvergessliche Erlebnisse in Manitoba
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ

ENTSPANNT INMITTEN DER UNGLAUBLICHEN NATUR: Mit Hilfe der Aromatherapie-Trockensaunas, der Kalttauchbecken, des Waldstrandes und der schwedischen Massagen im Spa Thermëa können Gäste dem skandinavischen Spa-Ritual folgen, bei dem Wärme, Kälte und Entspannung in Einklang gebracht werden. Das Handy- und Kameraverbot des Spas verleiht einem Ausflug außerdem eine willkommene Portion „Hygge“.
Foto von Travel ManitobaENTDECKT EUREN INNEREN WIKINGER: Gimli (benannt nach der paradiesischen Stätte der nordischen Götter) wurde 1875 als isländische Siedlung gegründet. In „New Iceland“, wie der Ort heutzutage auch genannt wird, findet jeden Frühling das Isländische Festival von Manitoba statt, inklusive Wikinger-Reenactors und Sportveranstaltungen wie Islendingadunk und Fris-Nok. Seht euch die mit Wandbildern verzierte Ufermauer, die große Wikingerstatue am Lake Winnipeg und das New Iceland Heritage Museum an.
Foto von Travel ManitobaERLEBT GESCHICHTE HAUTNAH: Das interaktive Kanadische Museum für Menschenrechte nimmt Besucher mit auf eine Reise von der Dunkelheit ins Licht, während sie durch das Museum laufen. Die abwechslungsreichen Exponate reichen von Erlebnisberichten von Flüchtlingen bis zu Kunstwerken als Ausdrucksform in Südamerika.
Foto von Ken Gillespie Photography, Alamy Stock PhotoMACHT DEN GROSSEN FANG: Das gewaltige Netzwerk aus Flüssen, Wasserläufen und Seen macht die Provinz Manitoba zu einem ausgezeichneten Ort für Angler. Gäste der Big Sand Lodge können zur Lodge fliegen, sich Ausrüstung besorgen und dann mit dem Wasserflugzeug zu ihrem eigenen abgelegenen See und Camp fliegen. In Aikens Lake Wilderness Lodge ist mit Honig glasierte Forelle ein beliebtes Gericht. Dort zaubert euch der Koch aus euren selbst gefangenen Fischen ein Mittagessen.
Foto von Dave Reede, Getty ImagesERKUNDET DIE WILDNIS: Die Schichtstufenlandschaft des Manitoba Escarpment im Riding-Mountain-Nationalpark lädt zu Erkundungstouren auf dem Mountainbike ein. Das traditionelle Territorium des Indianervolks der Anishinabe erstreckt sich am Clear Lake im Süden von Manitoba. Erkundet die Sandstrände, die Wälder und die Prärien und haltet nach Schwarzbären, Wapitis, Bisons und Elchen Ausschau. Der Ort Wasagaming liegt ganz in der Nähe und ist ein guter Ausgangspunkt, um den Park zu erkunden, sich beim Tubing in einem Reifen über den See ziehen zu lassen oder bei einem Spaziergang auf den Plankenwegen Biber zu entdecken.
Foto von Keith Levit/Design Pics, Getty ImagesWANDERT MIT EISBÄREN: Frontiers North Adventures bietet im Sommer und Winter die Möglichkeit, wilde Eisbären aus nächster Nähe zu sehen. Die Tundra Buggys sind robust und sicher, und die oberen Fenster lassen sich herunterkurbeln, sodass die Mitfahrenden ungehindert Fotos des größten Landraubtiers der Welt machen können. Bei allen Touren werden auch Kaffee und Mittagessen serviert. Die Sommertouren kombinieren Schnorchelausflüge mit Belugas, Bärenbeobachtungen und die Wildblumensaison zu einem einzigen großen Abenteuer.
Foto von Travel ManitobaREIST IN DER ZEIT ZURÜCK: Besucht den Whiteshell Provincial Park, um euch die Bannock Rock Petroforms anzusehen, eine Reihe von Steinmustern, die in Form von Schildkröten, Schlangen und anderen Figuren angeordnet wurden. Die First Nations nutzen sie auch heutzutage noch zum Unterricht, zur Heilung und bei Zeremonien. Im Park können Besucher den Caddy Lake im Kanu erkunden, durch Felshöhlen paddeln und zu den Rainbow Falls und dem West Hawk Lake wandern, der durch einen Meteoriteneinschlag entstand.
Foto von Radius Images, Getty ImagesTANZT AUS DER REIHE: Das Royal Winnipeg Ballet ist die älteste Balletttruppe Kanadas und die am längsten ununterbrochen aktive Balletttruppe in ganz Nordamerika. In ihrer 78. Saison konzentriert sich das Ballett auf die Erzählung alter Geschichten und „Carmina Burana“. Die klassische Komposition wurde von Lied- und Dramentexten des 12. Jahrhunderts inspiriert, welche im Kloster Benediktbeuern entdeckt wurden. Das Royal Winnipeg Ballet gibt außerdem besondere Vorführungen im Freien, beispielsweise im The Lyric Theater im Assiniboine Park. Im Barre After Hours heißen die Tänzer Gäste für einen Abend mit Champagner und Livemusik willkommen.
Foto von All Canada Photos, Alamy Stock PhotoSCHNORCHELT MIT BABY-BELUGAS: Schwimmt zusammen mit den rund 57.000 weißen Belugas, die sich jeden Sommer in der Hudson Bay von Manitoba tummeln. Sea North Tours bietet Schnorcheltrips, Paddelboarding-Ausflüge und Kajakfahrten rund um diese freundlichen „Kanarienvögel des Meeres“ an. Viele der Touren beinhalten auch einen Ausflug zu der 250 Jahre alten Befestigungsanlage Fort Prince of Wales an der Mündung des Churchill River.
Foto von Michael Poliza, National Geographic CreativeSCHLITTERT DEN FLUSS ENTLANG: Der Red River Mutual Trail in Winnipeg ist der Rekordhalter für die längste Eislaufbahn der Welt. Im Winter können Eisläufer und Schlittenfahrer sich ungefähr drei Monate lang kostenlos auf dem gefrorenen Fluss vergnügen. Im Zuge des Kunst- und Architekturwettbewerbs The Warming Huts werden auf dem Eis jährlich Aufwärmstationen aufgebaut. Zu den Designs aus den vergangenen Jahren gehören ein kugelförmiger Raum mit einer Palme, ein Eiskissen, ein limettengrüner Hygge-Raum und igelartige Puschel namens „Nuzzles“.
Foto von Travel Manitoba