Galerie: Wilde Wüstenparty: Ein Burning Man Guide
Veröffentlicht am 4. Dez. 2017, 17:16 MEZ

Ein Festivalbesucher läuft auf Stelzen durch die Wüste. Hinter ihm ragen Kunstwerke über dem Wüstenboden auf.
Foto von Aaron HueyBlack Rock-Pfadfinder und Mitglieder der Tieraufsichtsbehörde der Festival-Stadt Black Rock City klettern auf eine überlebensgroße Skulptur. Burning Man 2016.
Foto von Aaron HueyDie größte Installation auf dem Burning Man 2016 waren die Katakomben der Schleier, die mitunter von einem Staubsturm auf der Playa verhüllt wurden.
Foto von Aaron HueyStroboskoplichter und leuchtende Fahrräder erwecken die Wüste zum Leben und oft finden mehrere Partys zeitgleich statt, die um Gäste buhlen.
Zum 30. Burning Man kamen 2016 etwa 70.000 Menschen aus der ganzen Welt in der Black Rock Desert zusammen.
Foto von Aaron HueyIm Hangout Hammock Camp kann man sich jederzeit in Hängematten von den Festivalaktivitäten erholen.
Foto von Aaron HueyNicht nur Erwachsene besuchen das Burning Man. Manche Eltern bringen auch ihre Kinder mit, die dann die Kunstwerke erkunden.
Foto von Aaron HueyDie Sonne geht hinter der Installation des Medusenkopfes unter. Die Besucher im Hintergrund wirken durch den Staubschleier wie versteinert ...
Foto von Aaron HueyEine Gruppe von Festivalbesuchern trifft sich in der Altitude Lounge auf ein paar Drinks. Die Lounge wurde auf einem Baugerüst errichtet und bietet einen Blick über die provisorische Stadt.
Foto von Aaron HueyFestivalteilnehmer bei einer traditionellen japanischen Teezeremonie. Um sie herum fahren Leute auf Fahrrädern, dem üblichen Verkehrsmittel auf dem Burning Man.
Foto von Aaron HueyNeben Fahrrädern benutzen die Teilnehmer zum Transport größerer Gruppen auch „Art Cars“, Kunstfahrzeuge, wie das hier abgebildete.
Foto von Aaron HueyDie Fahrzeuge sind deutlich vielseitiger als alles, was man in normalen Städten so sieht.
Foto von Aaron HueyNach dem Verbrennen der Schleier sammeln sich die Menschen um einige der Kunstwerke, die für das Burning Man gemacht wurden.
Foto von Aaron HueyEine Gruppe kostümierter Feiernder aus Taiwan trommelt bei Sonnenuntergang im Mazu Camp.
Foto von Aaron HueyBelle aus New York City, die eine klassische Tanzausbildung hat, führt auf der Playa einen improvisierten Tanz auf.
Foto von Aaron HueyDas Luxuscamp Circus Gitane gibt eine Party, auf der man ein Rad drehen kann, um einen kostenlosen Drink zu erhalten. Allerdings kann das Rad auch auf einer von zahlreichen Herausforderungen landen.
Foto von Aaron HueyDer Burning Man und der Tempel stehen nachts lichterloh in Flammen. Burning Man 2016.
Foto von Aaron HueyNach dem Feuer tanzen, beten und feiern die Menschen inmitten der letzten flackernden Überreste.
Foto von Aaron Huey