Fotografie

Weltraum, Mond und Sterne: Die schönsten Himmelsbilder im März

Von SpaceX-Missionen zur ISS bis zur Tagundnachtgleiche in alten Maya-Ruinen haben wir die visuellen Highlights des vergangenen Monats zusammengetragen. Montag, 1 April

Von Michael Greshko

Der März war ein Monat voll himmlischer Highlights: Der letzte Supermond des Jahres fiel mit der Tagundnachtgleiche zusammen, der Mars Lander InSight erlebte eine Sonnenfinsternis auf dem Roten Planeten und SpaceX schrieb mit einer erfolgreichen kommerziellen Crewmission für die NASA Weltraumgeschichte. Die ISS lieferte wundersame Bilder von unserem blauen Planeten, während die Europäische Südsternwarte in Chile Laser in den Himmel schoss und ferne Sterne und Nebel erkundete.

Der Artikel wurde ursprünglich in englischer Sprache auf NationalGeographic.com veröffentlicht.