Galerie: Die liebsten Wildtier-Fotos der National Geographic-Fotografen
Von Wajeeha Malik
Veröffentlicht am 5. Nov. 2020, 06:41 MEZ

Foto von Thomas P Peschak, National Geographic Creative
Ein Leopard läuft über eine Brücke im Sanjay Gandhi Nationalpark in Mumbai, Indien. Ungefähr 35 Leoparde leben im Park und dessen Umgebung. ‚,Leoparden teilen sich dieses Gebiet schon seit Jahrhunderten mit den Menschen", sagt Fotograf Steve Winter.
Foto von Steve Winter, National Geographic Creative
Ein roter Anemonenfisch wirft ein wachsames Auge auf seine Eier in Anilao, Philippinen. Das Bild zeigt ‚,den großen Einsatz von Eltern im Meer", so Fotograf David Doubilet.
Foto von David Doubilet, National Geographic Creative
Ein Wiesel fügt sich in die verschneite Umgebung im Grand Teton Nationalpark in Wyoming ein ‚,Etwas sehr Schönes und Mystisches umgab das kleine, schneeweiße Wiesel, als es durch den Schnee sprang", sagt Fotograf Charlie Hamilton James.
Eine Herde wilder Mustangs jagt durch die Prärie von Winnemucca, Nevada. ‚,Wilde Pferde haben einen besonderen Platz in meinem Herzen", sagt Fotografin Melissa Farlow. ‚,Das Pferd ist kräftig, schlau und furchtlos und kann dennoch zuverlässig und vertrauensvoll sein."
Foto von Melissa Farlow, National Geographic Creative
Zitronenhaie jagen bei Dämmerung auf den Bahamas, wo es eine der größten Haidichten weltweit gibt. "Die Haipopulationen auf den Bahamas sind geschützt", sagt Fotograf David Doubilet. Das sei "ein globales Vorbild für den Schutz von Haien".
Foto von David Doubilet, National Geographic Creative
Ein vierjähriger Bonobo, der über einen umgefallenen Baum läuft, wirft dem Fotografen Christian Ziegler einen neugierigen Blick zu. ‚,Das war ein großartiger Moment", sagt Ziegler, ‚,er blieb ein paar Sekunden bei mir, bis seine Mutter zurückkehrte und sie sich davonmachten."
Fotograf Charlie Hamilton James nahm dieses Infrarotbild in der Serengeti auf. ‚,Die beiden Geparden richteten sich von dem Felsen auf, auf dem sie lagen, um eine entfernte Löwin zu beobachten, die über die Steppe lief", sagt Charlie Hamilton James, ‚,und für wenige Momente herrschte eine fast perfekte Symmetrie."
Im Golf von St. Lawrence springt eine 14 Tage alte Sattelrobbe zum ersten Mal ins Wasser. ‚,Sie trieb einfach im eisigen Wasser, während sie überlegte, was sie als nächstes tun sollte. Das gab mir die Gelegenheit, dieses Portrait zu schießen", sagt Fotograf Brian Skerry."
Foto von Brian Skerry, National Geographic Creative
Ein amerikanischer Alligator wärmt sich in seichten Gewässern in Georgias Okefenokee National Wildlife Refuge. ‚,Alligatoren sind keine warmen und flauschigen Lebewesen", sagt Fotografin Melissa Farlow, ‚,aber ich bin fasziniert von diesen primitiven Reptilien".
Foto von Melissa Farlow, National Geographic Creative
Männliche parasitische Wespen schwärmen um eine duftende Orchidee. ‚,Die Blüte ist nur für weniger als fünf Minuten geöffnet, bevor sie von konkurrierenden Wespen zerstückelt wird", sagt Fotograf Christian Ziegler.
Ein blauer Dorsch kommt hinter Weichkorallen in einem neuseeländischen Meeresschutzgebiet zum Vorschein. ‚,Für mich war es wie ein jenseitiger Ort, weit entfernt und versteckt, aber sehr besonders", sagt Fotograf Brian Skerry.
Foto von Brian Skerry, National Geographic Creative
Ein junger Tiger und seine Mutter kuscheln zusammen im Bandhavgarh Nationalpark, Indien. ‚,Es hat so lange gedauert, etwas so Ikonisches zu sehen", sagte Fotograf Steve Winter, der Monate in freier Wildbahn verbrachte, ohne kleine Tigerjungen zu sehen.
Foto von Steve Winter, National Geographic Creative
Ein Sperbergeier unterbricht seine Mahlzeit an einem blutigen Kadaver im Serengeti Nationalpark, Tansania. ‚,Die Geierpopulationen gehen in Afrika rapide zurück", sagt Fotograf Charlie Hamilton James.
Ein hungriger Bronzehai stürmt einen Sardinenschwarm im Indischen Ozean vor der Küste Südafrikas. Es war ‚,eine der unglaublichsten Begegnungen mit Wildtieren meines Lebens", sagt Fotograf Thomas Peschak.
Foto von Thomas P Peschak, National Geographic Creative