National Geographic begibt sich auf eine einjährige Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Weltraumforschung. Den Höhepunkt bildet der 50. Jahrestag der Mondlandung der Apollo 11 im Juli 2019. Bis dahin feiert Starstruck die Wunder und endlosen Möglichkeiten, die die Erforschung des Weltraums mit sich bringt. Sei dabei, und vergiss nicht, immer mal wieder nach oben zu schauen.

1:18
National Geographic widmet den Wundern des Kosmos ein ganzes Themenjahr.

WATCH

MARS Staffel 2: Wir haben das Jahr 2042

Ist die Menschheit dazu verdammt, ihre Fehler auf dem Mars zu wiederholen? Finde es heraus: MARS Staffel 2, ab 11.11. um 21:00 Uhr auf National Geographic

One Strange Rock - Wie gut kennst du den Planeten, auf dem du lebst?

Die Erde ist das wohl größte Kuriosum des gesamten Weltalls. Eine spannende Entdeckungsreise wartet auf dich!

MARS Staffel 2: Wir haben das Jahr 2042

Ist die Menschheit dazu verdammt, ihre Fehler auf dem Mars zu wiederholen? Finde es heraus: MARS Staffel 2, ab 11.11. um 21:00 Uhr auf National Geographic
2:55

Wissen kompakt: Schwarze Löcher

Im Zentrum unserer Galaxie lauert ein Supermassereiches Schwarzes Loch. Erfahrt mehr über die verschiedenen Arten von Schwarzen Löchern, ihre Entstehung und ihre Geschichte in der Wissenschaft.

In den Säulen der Schöpfung tobt ein Kampf ums Überleben

Zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen 19 Erdenjahre. Auf den ersten Blick scheint sich nichts verändert zu haben. Zum Glück haben NASA-Wissenschaftler genauer hingeschaut ...
Science

NASA-Sonde soll das Zentrum der Sonne erforschen

Die Parker Solar Probe soll einige der großen Rätsel um unseren Heimatstern lösen.

Wissen kompakt: Der Mond

Aus was besteht der Mond? Wie entstand er? Erfahrt mehr über die Mondphasen und ihren Einfluss auf die frühsten Kalender sowie die erste Mondlandung vor einem halben Jahrhundert.

Wissen kompakt: Dunkles Universum

Der Weltraum ist für uns nach wie vor das große Unbekannte, aber wenig daran ist so mysteriös wie Dunkle Materie und Dunkle Energie. Lernt etwas über die Grundlagen dieser geheimnisvollen Bestandteile des Alls und darüber, wie Wissenschaftler die kaum messbaren Phänomene untersuchen.
4:32

360° Video: Aus dem Weltraum

Fliegt Seite an Seite mit Astronauten in dem ersten 3D-Virtual-Reality-Film, der je im Weltraum gedreht wurde. Erlebt die Schwerelosigkeit, fliegt mit 8 Kilometern pro Sekunde um die Welt und genießt einen einzigartigen Blick auf die Erde, der für immer verändern könnte, wie ihr unseren Planeten seht. Mit dabei sind die Astronauten Chris Hadfield, Mae Jemison, Mike Massimino und Nicole Scott. Das bahnbrechende 360°-Video der ISS wurde mit der Vuze VR Camera von Humaneyes Technologies aufgenommen. Produziert von BLACK DOT FILMS VR für National Geographic Partners © 2018 National Geographic Partners, LLC. All Rights Reserved.

Nat Geo Entdecken

  • Tiere
  • Umwelt
  • Geschichte und Kultur
  • Wissenschaft
  • Reise und Abenteuer
  • Fotografie
  • Video

Über uns

Abonnement

  • Magazin-Abo
  • TV-Abo
  • Bücher
  • Newsletter
  • Disney+

Folgen Sie uns

Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2017 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved