Tiger

0:35

Vom Aussterben bedrohter Tiger verliert rasant an Lebensraum

Laut einer neuen Studie könnte der vom Aussterben bedrohte Sumatra-Tiger bald verschwunden sein. Sumatra hat eine der höchsten Abholzungsraten der Welt, was größtenteils auf die Produktion von Palmöl zurückzuführen ist. Der Verlust von Lebensraum hat die Population der wilden Tiger auf weniger als 600 Tiere reduziert.
1:30

Königstiger

Dieses Tigerweibchen muss einen Artgenossen abwehren, bevor sie Beute machen kann.

Haie

1:02

Seltener Grönlandhai vor Kanada gefilmt

Im kalten, tiefen Meer vor der Küste Nunavuts in Kanada wurde eine seltene und langlebige Haiart gefilmt.

Haie leben länger als gedacht: Ein Problem für den Artenschutz?

Die Radioaktivität von Atombombentests hat laut einer neuen Studie dabei geholfen, die lange Lebenserwartung der Tiere aufzudecken.

Krokodile

1:17

Krokodil: Tödlicher Räuber mit Schwachstelle

Das Nilkrokodil ist eines der größten Reptilien Afrikas und ein gefährliches Raubtier – aber es hat eine Schwachstelle.