Zusammen lernen

Ungewöhnlicher Umweltschützer: Bob, der Flamingo

Die unglaubliche Geschichte eines rosa Vogels, der Kinder für Umweltschutz sensibilisiert.

Zehn Fakten über Kühe

Etwa 5 Millionen Milchkühe werden in Deutschland gehalten. Zeit, die friedlichen Wiederkäuer genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wissen kompakt: Das Sonnensystem

An welcher Stelle der Galaxie befindet sich das Sonnensystem? Was ist die Oortsche Wolke? Erfahrt mehr über die Planeten, Monde und Objekte in unserem Sonnensystem.

Pula jagt eine Impala

Pula, ein Leopardenweibchen, jagt und erlegt eine Impala.

Wissen kompakt: Schneeleoparden

Schneeleoparden zählen zu den geheimnisvollsten Katzen der Welt. Wie überleben die „Geister der Berge“ in ihrem extremen Lebensraum, in dem die Temperaturen teils auf -40 °C sinken?

Inspiration

Schaurig-schöne Tierwelt: Kennt ihr diese 7 Arten?

Die Natur steckt voller Überraschungen. Entdecke ein paar unbekannte Tiere in unserer Galerie und entscheide selbst: Erschreckend oder schön?

Schimpansen würden kochen, wenn sie könnten

Unser engster lebender Verwandter hat alle kognitiven Voraussetzungen, die zum Kochen nötig sind – bis auf eine.

Tolle Tierfotos

Regenbogenpracht: Die Federkleider der Vögel

Diese majestätischen Casanovas nutzen ihr eindrucksvolles Gefieder, um Weibchen zu umgarnen und Rivalen auszustechen.
10 Fotos

Galerie: 10 Tierbabys in freier Natur

Hier geht's zu den Aufnahmen

13 Aufnahmen seltener Meeresschildkröten

Jahrmillionen haben Schildkröten die Meere durchstreift. Nun scheint ihr Fortbestehen in Gefahr zu sein.
15 Fotos

Galerie: Katzen aus aller Welt

Schaut euch hier alle Aufnahmen an!

Spannende Videos

Geretteter Flughund ist Bananen-Fan

23. November 2017 – Das ist Miss Alicia. Alicia ist ein Flughund, der im australischen Queensland gerettet wurde. Sie wurden von einem Auto angefahren und musste rehabilitiert werden. Allerdings war nichts gebrochen und alle vier Gliedmaßen funktionierten noch. Alicia wird wohl wieder vollständig genesen. Flughunde ernähren sich von Obst, Nektar und Blumen. Und Alicia liebt Bananen.

Taucht ab in eines der unberührtesten Korallenriffe der Welt

Das Tubbataha-Riff der Philippinen ist eines der ursprünglichsten Korallenriffe der Welt – und eines der artenreichsten.

Winzige Antilope fand nach ihrer Rettung einen großen Freund

In der kenianischen Station des David Sheldrick Wildlife Trust hat sich ein ungleiches Antilopenpaar gefunden.

Die Metamorphose des Herkuleskäfers

Herkuleskäfer zählen zu den größten fliegenden Insekten der Welt. Schon die Larven dieser Art sind wahre Giganten.