Zusammen lernen

Warum sehen Hunde gerne fern?

Wie gern und aufmerksam Hunde fernsehen, hängt auch von ihrer Rasse und Persönlichkeit ab.
5:01

Wissen kompakt: Haie

Wie kein anderes Tier der Ozeane wecken Haie in uns Angst und Faszination. Wie lang war der größte Hai, der je gelebt hat? Wie funktioniert ein Haigebiss? Und welcher Überlebenskampf tobt bereits im Mutterleib von Sandtigerhaien? Erfahrt mehr über die eindrucksvollen Geschöpfe der Tiefe.

Wissen kompakt: Flugsaurier

Pterosaurier waren die ersten Wirbeltiere, die den Himmel eroberten. Erfahrt mehr über ihren Körperbau, der ihren Flug erst ermöglichte, und lernt eine Art kennen, die nach einem legendären Vampir benannt wurde.

Wissen kompakt: Internet

Von all den technologischen Innovationen der Geschichte haben uns wenige so stark geprägt wie das Internet. Was ist das ARPANET? Wie genau werden Text, Audio und Video übertragen? Erfahrt mehr über den Ursprung und die Bedeutung dieser beispiellosen Technologie.

Inspiration

Unsere Weltraumfoto-Favoriten 2019

Explodierende Sterne, ein gewaltiges Schwarzes Loch und zahlreiche Planeten: Wir blicken auf 12 Monate mit kosmischen Highlights zurück.

Tolle Tierfotos

10 Fotos
Galerie: 10 Tierbabys in freier Natur
Hier geht's zu den Aufnahmen

Diese Tiere sind auf dem Sprung

Die Natur hat einige fantastische Hoch- und Weitspringer hervorgebracht.

Müttermomente aus dem Tierreich

Von Flusspferden über Wallabys bis zu Falken sind tierische Mütter so unterschiedlich wir ihr Nachwuchs. Viele von ihnen einst jedoch etwas: Sie geben alles für ihre Kinder.

Spannende Videos

1:51

Wombats spielen verrückt

Auch Wombats haben ihr verrückten fünf Minuten, wie die kleine Gem beweist.