Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit

Jenseits der Komfortzone: Wir präsentieren die neue  Staffel von „Bear Grylls: Stars am Limit“ ab 26. April! 

Abenteuer

Überleben an den heißesten Orten der Erde

Die Wüste scheint ein lebensfeindlicher Ort zu sein, doch zwischen Sand und Hitze haben sich viele Tiere an diesen extremen Lebensraum angepasst.

Überleben an den kältesten Orten der Erde

An unseren Polen sind die Tiere auf ein Leben in der eisigen Kälte angepasst. Je wärmer es wird, desto schwerer wird das Leben für sie.

Sechs Abenteurerinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nahmen

Diese starken, cleveren Frauen reisten um die Welt, verkleideten sich manchmal als Männer und setzten ihre Reisen und ihre Arbeit oftmals noch dann fort, wenn die Männer, mit denen sie unterwegs waren, krank wurden und starben.

Abenteuer

Abenteuer Dschungel: Wie überlebt man im Regenwald?

Mehrere Monate im Jahr zieht es Dieter Schonlau und seine Frau in die Wildnis. Im ersten Teil unseres Interviews verrät der Regenwald-Experte, wie man im und vom Dschungel lebt, was ein gutes Foto ausmacht und welcher Moment ihn am meisten bewegt hat. 

Jack London: Ein Leben so abenteuerlich wie seine Bücher

Als mittelloser Vagabund versuchte sich London als Seemann, Pirat und Goldsucher, eher er zum literarischen Star wurde. Die Exzesse seines Abenteuers verkürzten sein Leben jedoch dramatisch.

Unglaubliche Natur: Der Märchenwald auf Teneriffa

Im Nordosten Teneriffas liegt das Anaga-Gebirge. Hier haben sich uralte Lorbeerwälder erhalten, die an eine Fantasiewelt erinnern und von vielen seltenen Arten bewohnt sind.

Unglück am Djatlow-Pass: Mysterium endlich gelöst?

Die rätselhaften Todesumstände von neun Wanderern am Djatlow-Pass im Ural sorgten jahrzehntelang für Verschwörungstheorien vom Yeti bis zu Außerirdischen. Nun liefern Forscher eine Erklärung.

Hopfen: grünes Gold vom Bodensee

Die nützlichen Eigenschaften des Hopfens für die Bierproduktion sind seit dem Mittelalter bekannt. Doch nach Tettnang kam er erst 1844. Bis heute ist beim Anbau viel Handarbeit nötig.

BEST OF THE WORLD 2021

Heute träumen, später reisen: 24 inspirierende Orte 

Schaurig-schöne Tierwelt: Kennst Du diese 7 Arten?

Die Natur steckt voller Überraschungen. Entdecke ein paar unbekannte Tiere in unserer Galerie und entscheide selbst: Erschreckend oder schön?

„Rogue Trip“: Die schönen Seiten von Konfliktzonen

Der ehemalige Kriegsberichterstatter Bob Woodruff und sein Sohn entdecken die Natur und die Menschen jener Länder, die uns aus den Medien oft nur als ausgebombte Krisengebiete bekannt sind.

So habt ihr den Mount Everest noch nie gesehen

Mit einer modifizierten Drohne fing der Fotograf in der dünnen Himalaya-Luft ein atemberaubendes Panorama vom Dach der Welt ein.
0:33

Unterwassertanz der Luftringe

In einem hypnotischen Tanz verschmelzen zwei Luftblasen zu einer.

Tektonisches Abenteuer: Mit dem Rad über Islands Plattengrenze

Dort, wo die Eurasische und die Nordamerikanische Platte aufeinandertreffen, verläuft ein gewaltiges Gebirge: der Mittelatlantische Rücken. Auf Island kann man ihn über mehrere hundert Kilometer an der Oberfläche verfolgen. Eine Fahrradtour für Abenteuerlustige.  

Dies sind die besten Trips für das Jahr 2020

Wohin die Reise gehen sollte, was es zu wissen gilt und wie man jetzt am besten die Welt sieht.

31 atemberaubende Aufnahmen von Abenteuern in Island

Diese beeindruckenden Landschaften warten nur darauf, von abenteuerlustigen Besuchern entdeckt zu werden.

Reise-Inspiration für 2020: 50 einmalig schöne Orte

Die Aufnahmen der Your Shot-Fotografen beweisen: Momente von besonderer Schönheit warten jederzeit und überall.

Reinhold Messner über Angst, Versagen und echte Abenteuer

„Ich glaube, ich bin ein ziemlich guter Höhenbergsteiger geworden, weil ich so oft gescheitert bin.“

Galerie: 25 „Postkarten aus einer fremden Welt“

Von schlafenden Walen bis zu fremdartigen Höhlenwelten zeigen diese Bilder der Your Shot-Fotografen das Meer in all seiner faszinierenden Schönheit.

Nat Geo Entdecken

  • Tiere
  • Umwelt
  • Geschichte und Kultur
  • Wissenschaft
  • Reise und Abenteuer
  • Fotografie
  • Video

Über uns

Abonnement

  • Magazin-Abo
  • TV-Abo
  • Bücher
  • Newsletter
  • Disney+

Folgen Sie uns

Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2017 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved